transparent
  • Branche:
  • Unternehmensgröße:
  • Hauptsitz: Nürnberg

Häufige Fragen

Welche Stellenangebote gibt es aktuell bei audimax?
Unsere aktuellen Stellen findest du hier im CAREER-CENTER unter dem Reiter „Stellenangebote„.

Warum sollte ich mich bei audimax bewerben bzw. was könnt ihr mir bieten?

  • familienfreundlicher Arbeitsplatz mitten in der Nürnberger Innenstadt und einen großartigen Ausblick auf den Nürnberger Hauptmarkt
  • kleines, motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima
  • kurze Entscheidungswege
  • Offenheit für Ideen
  • hervorragender Kaffee-Vollautomat
  • … und vieles mehr!


Ich habe mein Studium abgebrochen. Bekomme ich trotzdem eine Chance?
Das kommt natürlich ganz darauf an. Wenn du gut in dem Bereich bist, für den du dich bewirbst, ist ein bestandener Abschluss keine Voraussetzung. Schließlich brauchen wir kreative und fähig Leute für unsere Produkte und keine Diplom-, Bachelor- oder Masterurkunden, die eingerahmt unser Büro schmücken! Wenn du denkst, du bist der oder die Richtige für die Stelle: Bewerben!

Ich habe mich bei euch beworben, wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Bewerbung. Wir bemühen uns, möglichst schnell darauf zu antworten. Solltest du trotzdem seit mehr als zwei Wochen nichts von uns gehört haben, sind wir vielleicht gerade sehr im Stress. Dann ruf uns einfach kurz an und frage nach dem aktuellen Stand! Telefon: 0911/23779-0.

Wie laufen Praktika ab, gibt es Geld und muss ich nur kopieren?
In der Regel bleiben unsere Praktikanten für ein Semester bei uns, damit sie tiefe Einblicke bekommen und nicht nach der ‚Anlernphase‘ schon wieder gehen müssen, ohne eigene Aufgaben übernommen zu haben. Für den Zeitraum des Praktikums gibt es meist ein oder mehrere Projekte, die du als Praktikant eigenständig (aber natürlich mit Unterstützung durch uns) planst und bearbeitest. Kopiert wird bei uns so gut wie gar nicht und falls doch, schafft das auch der jeweilige Mitarbeiter selbst und muss keinen Praktikanten damit quälen. Und ja, unsere Praktika werden bezahlt!

Welche Arbeitszeiten gibt es bei audimax?
Die meisten unserer Mitarbeiter arbeiten 40 Stunden pro Woche. Der Arbeitstag beginnt zwischen acht und zehn Uhr und endet, wenn die Arbeit erledigt ist (idealerweise nach acht Stunden) beziehungsweise je nachdem, wie viele Pausen zwischendurch gemacht wurden.  

Ich habe noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?
Melde dich einfach bei dem jeweiligen Ansprechpartner, der bei der Stellenausschreibung angegeben ist, und stelle alle deine Fragen oder rufe uns direkt unter 0911/23779-0 an!