Zum Inhalt springen

DEG


transparent
  • Branche: Banken und Finanzdienstleister
  • Unternehmensgröße: Medium
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Unsere Vielfalt

Eine Kochschule…

… auf den Philippinen – die DEG-Zentrale in Köln. Die DEG finanziert das philippinische Unternehmen Cravings. Es ist im Bereich der Lebensmittelproduktion tätig und bietet u.a. eine Kochschule, das „Center for Culinary Arts“ in Manila, das zahlreiche internationale Auszeichnungen erhielt. Auch die DEG ist in das Netzwerk der Kochschule eingebunden: Sie verfügt über ein eigenes Kasino zur Verpflegung ihrer MitarbeiterInnen. Dort werden auch Köche ausgebildet. Daher lag es Nahe, Köche und Kochschüler aus Manila nach Köln einzuladen.

Das Ergebnis…

… eine „philippinische Woche“, in der die Belegschaft in den Genuss des kulinarischen Austauschs kam und typische Speisen verkosten durfte. Der Gegenbesuch erfolgte prompt und so reisten ein Kölner Koch und eine Auszubildende nach Manila, um dort einen Einblick in der Küche des Gastlandes zu gewinnen.

Nach oben scrollen