Zum Inhalt springen
transparent
  • Branche:
  • Unternehmensgröße:
  • Hauptsitz: Mannheim

Hays beantwortet – Häufige Fragen

Warum sollte ich mich bei Hays bewerben? Du bist talentiert, gut ausgebildet und die Welt steht Dir offen. Warum gerade Hays? Weil Personaldienstleistung boomt. Bei uns hast Du die Chance, Zukunft zu gestalten – die von Unternehmen, Menschen und Deine eigene. 

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei Hays? Wir bieten Dir einen Direkteinstieg als Account Manager oder als Manager of Candidate Relations!
Darüber hinaus haben wir auch interessante Stellenangebote in unserer Zentrale in Mannheim im Backoffice für Dich. Bewirb Dich direkt bei hayscareer.net. Hier findest Du alle Stellenanzeigen im Überblick.

Welche Praktikumsangebote gibt es? Wir bieten Praktika in den Bereichen Sales und Recruiting. Idealerweise nimmst Du Dir für Dein Praktikum bei uns 4 bis 6 Monate Zeit. Informationen zu unseren aktuellen Praktikastellen findest Du auf hayscareer.net. 

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen? Viele unserer Kollegen haben Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften studiert. Aber wichtiger als die Fachrichtung ist und uns Deine Leistungsbereitschaft. Wenn du jetzt noch kommunikationsstark bist und gern mit Menschen in Kontakt kommst bist Du bei uns genau richtig. 

Wie bewerbe ich mich bei Hays? Wir bei Hays haben da ein ganz einfaches Prinzip: Ein individuelles Anschreiben, ein kurzer prägnanter Lebenslauf, vollständige Zeugnisse und ein aussagekräftiges Foto sind die zentralen Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung bei uns. Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an start@hayscareer.net oder online über unser Bewerbungsformular. 

Wie sieht die Einarbeitung aus? Dein erster Schritt führt Dich in unser Hays Learning Center nach Mannheim. Gemeinsam mit den anderen Neuen nimmst Du an Modulen teil, die Dich perfekt auf Deine künftigen Aufgaben in Vertrieb oder Backoffice vorbereiten – in Praxisübungen, Rollenspielen und Gesprächssimulationen. Du lernst die wichtigen Erfolgstechniken kennen und die Besonderheiten unseres Geschäftsmodells verstehen. Während der Workshops und bei Events hast Du viel Zeit, Deine neuen Kollegen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Bei Deiner praktischen Einarbeitung in der Niederlassung steht Dir ein Mentor aus Deinem Team mit Rat und Tat zur Seite. 

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich? Bei Hays hast Du ausgezeichnete Chancen. Wir erkennen Deine Talente und unterstützen Dich in jeder Karrierephase. Wenn Du die nötigen Kompetenzen aufbaust, engagiert bist und Deine Ziele erreichst, übertragen wir Dir bereits nach wenigen Monaten mehr Verantwortung. Unsere Management- und Führungspositionen besetzen wir zum größten Teil mit unseren eigenen Nachwuchskräften. Dein individuelles Weiterbildungsangebot: – Training on the job – Mentorenprogramm – Seminare und Workshop 

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Internal Recruiting Team wenden.

Hays 
Internal Recruiting Deutschland, Österreich und Schweiz
Tel: 0800 – 4636 4297
Email: start@hayscareer.net 
Nähere Informationen zu unseren Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten findest Du auf hayscareer.net oder schau doch bei FacebookInstagram oder YouTube vorbei!

Nach oben scrollen