Zum Inhalt springen
transparent
  • Branche:
  • Unternehmensgröße:
  • Hauptsitz: Mannheim

Hays: Karriere

Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen

Viel wichtiger als der Studiengang ist uns etwas Anderes: Deine Energie und Deine Leistungsbereitschaft. Du bist außerdem redegewandt? Kommunizierst stark? Und hast immer das passende Argument parat? Dann bist Du bei uns richtig! Starte Deine Karriere als Account Manager oder als Manager of Candidate Relations! Das macht ein Account Manager Du bist unser Gesicht. Der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Knüpfst Kontakte mit Unternehmen, überzeugst sie von unseren Kompetenzen, beweist Beraterqualitäten, gewinnst Aufträge und pflegst die Beziehungen. Das sind Deine Aufgaben:

  • Entscheider von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugen – telefonisch und vor Ort.
  • Verträge mit Unternehmen und Experten aushandeln.
  • Einen eigenen Kundenstamm aufbauen und betreuen.
  • Offene Positionen akquirieren und die dazu passenden Kandidaten vermitteln.

… und das ein Manager of Candidate Relations Du rekrutierst Spezialisten. Dabei stützt Du Dich vor allem auf die über 400.000 Kandidaten in unserer Datenbank und auf Profile in sozialen Netzwerken. Deine Aufgaben:

  • Du gleichst die fachliche Qualifikation der Bewerber mit Kundenanforderungen ab und führst Interviews.
  • Du handelst Vergütungen und Verträge mit Kandidaten aus und betreust sie im weiteren Prozess.
  • Du entscheidest, welche Experten sich für welchen Kunden eignen.

Die aktuellen Stellenangebote findest Du auf unserer Karriereseite hayscareer.net. Unsere Broschüre zum Einstieg bei Hays kannst Du hier lesen.

Gesuchte Fachrichtungen

Wir suchen vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals mit einem Händchen für den Vertrieb. Manche unserer Kollegen haben einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften – andere Studiengänge und Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen.

Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter

Wir stehen für integrierte Personalentwicklung. Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Du bildest Deine Fähigkeiten schrittweise aus, erwirbst Fachwissen und wirst immer geschickter in Verhandlungen, der Kundenberatung oder der Rekrutierung von Kandidaten. Deine praxisnahen Trainingseinheiten sind genau aufeinander abgestimmt. Du kannst Dich systematisch entwickeln – „on the Job“, unterstützt durch Workshops und Seminare. Weil Praxiserfahrung uns besonders wichtig ist, arbeitest Du schon früh in einem unserer Teams mit. Ein erfahrener Kollege steht Dir dort als Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Du willst auch Führungsverantwortung übernehmen? Dafür findest Du bei uns beste Voraussetzungen. Wir besetzen unsere Management- und Führungspositionen zum größten Teil mit eigenen Nachwuchskräften. Bei Hays hängt die Karriere nicht von der Dauer der Unternehmenszugehörigkeit ab. Wer ambitioniert und erfolgreich ist, kommt schnell weiter.

Nach oben scrollen