Skip to content
transparent
  • Branche: Dienstleistung
  • Unternehmensgröße: Big
  • Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

Werte und Kultur

TÜV Rheinland…

…hat eine klare Vision: Unabhängig und kompetent wollen wir eine nachhaltige Zukunft mitgestalten, die den Anforderungen der Menschen und der Umwelt gerecht wird. TÜV Rheinland hat sich bereits 2006 verpflichtet, nach den Prinzipien des UN Global Compact zu handeln. Dazu gehört, dass wir die Grundwerte  der Menschenrechte, Arbeitsnormen, des Umweltschutzes und der Korruptionsbekämpfung anerkennen, sie unterstützen und sie in der Praxis umsetzen. Wir engagieren uns zudem im Deutschen Global Compact Netzwerk, dem Runden Tisch Verhaltenskodizes und sind Mitglied der IFIA (International Federation of Inspection Agencies). TÜV Rheinland hat 2013 die “Charta der Vielfalt” unterzeichnet.

Damit verpflichten…

…wir uns zur Förderung von Vielfalt in unserem Unternehmen. TÜV Rheinland ist als einer der führenden Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden, der besonders jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bietet. In der aktuellen Studie zu Qualitäten von Arbeitgebern in Deutschland wurden wir von über 100 zertifizierten Unternehmen auf Rang 14 geführt. TÜV Rheinland wurde 2017 bereits zum zehnten Mal vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Untersuchung des Top Employers Institute steht eine Analyse auf Basis einer Selbstauskunft der Unternehmen unter anderem zu Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur. 2016 konnte TÜV Rheinland seinen Platz bei den beliebtesten Arbeitgeber für Ingenieure behaupten: Im Graduate Barometer des Meinungsforschungsinstituts trendence wurde TÜV Rheinland auf Platz 95 gewählt.

Scroll To Top